Vor einem halben Jahr hat sich das Hilfsnetzwerk für Überlebende der NS-Verfolgung in der Ukraine gegründet. Seitdem konnten wir dank der vielen Spender:innen mit 117.600 Euro mehr als 500 Überlebende sowie über 200 Angehörige und Fachkolleg:innen mit finanziellen Hilfen unterstützen.
Der Bücherbus präsentiert: Journalistin und Politikwissenschaftlerin Hadija Haruna Oelker liest am 9. September im Filmraum des Kreismuseums Wewelsburg aus ihrem Buch „Die Schönheit der Differenz – Miteinander anderes denken“
Das „Hilfsnetzwerk für Überlebende der NS-Verfolgung in der Ukraine“ sichert Überlebenden über Patenschaften eine regelmäßige finanzielle Unterstützung von 40 Euro im Monat zu.
Pflanzenliebhaber können ihre eigenen Gartenpflanzen tauschen, zum Tausch zur Verfügung stellen oder gegen eine kleine Spende erwerben. | 13 Uhr und 15.30 Uhr: Führung durch den Kräutergarten der Jesuiten
Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.