Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Alle Meldungen

 
  • 30.11.2021 Museumspädagogin Agnes Ising als Glücksfee

    Museumspädagogin Agnes Ising als Glücksfee
    Der Gewinner von unserem Suche-Gewinnspiel „Ich sehe was, was du nicht siehst und das befindet sich im Raum…“ wurde gezogen. Das iPad geht nach Geseke, herzlichen Glückwunsch! Auch aktuell kann man im Historischen Museum wieder drei Objekte suchen und, mit ein bisschen Glück, ein iPad mini gewinnen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmenden.
  • 24.11.2021 Orange the world! Wir sind dabei!

    Orange the world! Wir sind dabei!
    Am 25. November ist "Weltweiter Aktionstag gegen Gewalt an Frauen". Von 17 bis 22 Uhr wird die Wewelsburg ORANGE sein.
  • 17.11.2021  Objekt des Quartals

    Objekt des Quartals
    Kleiderbügel mit der eingebrannten Aufschrift „Steinberg & Grünebaum, Paderborn“
    Meldung ansehen
  • Fotowettbewerb „Die Wewelsburg im Wandel der Jahreszeiten“

    Fotowettbewerb „Die Wewelsburg im Wandel der Jahreszeiten“
    Wir suchen die schönsten und interessantesten Winterbilder von der Wewelsburg
    Meldung ansehen
  • 09.11.2021  Wir gedenken

    Wir gedenken
    Am 9. November 1938, heute vor 83 Jahren, begann der Novemberpogrom durch die Nationalsozialisten: Mehr als 1.000 Synagogen und jüdische Bethäuser wurden in dieser Nacht und dem darauffolgenden Tag zerstört.
    Meldung ansehen
  • Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Streitkulturen – Herren, Hexen und Halunken im Hochstift Paderborn“

    Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Streitkulturen – Herren, Hexen und Halunken im Hochstift Paderborn“
    Stadtrundgang mit Besichtigung der Marsberger Gerichtsstätten am Donnerstag, 11. November, 14 Uhr in Marsberg
    Meldung ansehen
  • Abgesagt! #wunderplanung

    Abgesagt! #wunderplanung
    Digitales Barcamp am Donnerstag, den 25.11.2021 findet nicht statt.
    Meldung ansehen
  • Weiße Pultdecke in der Sonderausstellung „L’Chaim – Auf das Leben – Für das Leben“

    Weiße Pultdecke in der Sonderausstellung „L’Chaim – Auf das Leben – Für das Leben“
    Die Pultdecke ist eine Leihgabe des Museumsvereins des Stadtmuseums Warburg und wird normalerweise bei uns aufbewahrt. Noch bis zum 27. November wird sie im Museum „Stern“ in Warburg zu sehen sein.
  • Briefe von Hans August Zimmermann

    Briefe von Hans August Zimmermann
    Patricia Philips aus England hat unserer Museumsleiterin Kirsten John-Stucke eine selbstgestaltete Porzellandose mit den Briefen, die ihre Mutter Mildred im Krieg von ihrem Ehemann Hans August Zimmermann aus dem Konzentrationslager zugesandt bekommen hatte, überlassen.
    Meldung ansehen
  • Demokratiepädagogik: Kinderrechte und Mitbestimmung in der Schule Leben

    Demokratiepädagogik: Kinderrechte und Mitbestimmung in der Schule Leben
    Fortbildungsangebot des DGB NRW e. V. in Koopertion mit dem Kreismuseum am 4. November 2021
    Meldung ansehen
Übergang 4

Anschrift

Kreismuseum Wewelsburg
Burgwall 19
33142 Büren-Wewelsburg
Deutschland

Kontakt

Tel. 02955 7622-0
Fax 05251 308-894198
nfwwlsbrgd
Kontaktformular

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen