Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Alle Meldungen

 
  • 09.08.2022  Besuch von Oksana A.

    Besuch von Oksana A.
    Sie ist die Enkelin von Walentin Perow, der das Konzentrationslager Niederhagen überlebt hat und mehrfach in Wewelsburg war.
    weiterlesen
  • Zum Ferienende kostenlos in die Wewelsburg

    Zum Ferienende kostenlos in die Wewelsburg
    Kreismuseum Wewelsburg lädt zum eintrittsfreien Besuch am Dienstag, den 9. August ein
  • 03.08.2022  #fitfordiversity - Wofür machst du dich stark?

    #fitfordiversity - Wofür machst du dich stark?
    Jetzt anmelden zur Demokratiekonferenz 2022 des DemokratieBüros „Vielfalt lieben“ am Samstag, 13. August in der Kulturwerkstatt in Paderborn
    weiterlesen
  • 07.07.2022  Rückblick Juni

    Rückblick Juni
    Hilfsnetzwerk engagiert sich für Überlebende der NS-Verfolgung in der Ukraine
    weiterlesen
  • Blitzaktion von Jehovas Zeugen durch einen „Offenen Brief“ vor 85 Jahren

    Blitzaktion von Jehovas Zeugen durch einen „Offenen Brief“ vor 85 Jahren
    Am 20. Juni 2022 jährte sich zum 85. Mal das Datum einer reichsweiten Protestaktion von Jehovas Zeugen gegen das damalige NS-Regime.
    weiterlesen
  • 01.07.2022  Museumsgastronomie öffnet wieder

    Museumsgastronomie öffnet wieder
    Die "Gastronomie an der Wewelsburg" gehört nun zur Familie der "Genuss & Gastronomie in OWL".
    weiterlesen
  • 27.06.2022  Wintermotiv der Wewelsburg prämiert

    Wintermotiv der Wewelsburg prämiert
    Jan Handelmann zeigt das Gewinnermotiv zum Fotowettbewerb „Die Wewelsburg im Wandel der Jahreszeiten – Winter“
    weiterlesen
  • 22.06.2022  Neu im Couragenetzwerk

    Neu im Couragenetzwerk
    Das Reismann-Gymnasium und die Gesamtschule Paderborn-Elsen sind in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aufgenommen worden.
    weiterlesen
  • Rückblick Mai

    Rückblick Mai
    Hilfsnetzwerk engagiert sich für Überlebende der NS-Verfolgung in der Ukraine
    weiterlesen
  • 02.06.2022 Spendenglas übergeben

    Spendenglas übergeben
    Heute hat unsere Museumsleiterin Kirsten John-Stucke die Spenden, welche wir im Rahmen der diesjährigen Pflanzen-Tausch-Börse eingenommen haben, an Sascha Glaser vom Heimat- und Verkehrsverein Wewelsburg e.V. (Abteilung "Naturerlebnis Wewelsburg") übergeben. Die Freude war groß!

Veranstaltungen

Übergang 2

Anschrift

Kreismuseum Wewelsburg
Burgwall 19
33142 Büren-Wewelsburg
Deutschland

Kontakt

Tel. 02955 7622-0
Fax 02955 7622-22
nfwwlsbrgd
Kontaktformular

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.