Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

15.07.2019 Mo | 10.00 Uhr - 15.00 Uhr

Mut für Anfänger*innen – Wewelsburger Helden

Kulturrucksackangebot für Kinder von 10 – 14 Jahren in den Sommerferien
Mut für Anfänger*innen – Wewelsburger Helden

Wann ist man ein Held/eine Heldin? Und hat man ohne Superkräfte überhaupt das Zeug dazu? Zusammen proben wir „Helden des Alltags" zu sein. Es gehört dazu eine große Portion Mut, die Tapferkeit seine eigene Meinung zu vertreten, die Kunst des „Nein“ -Sagens und das Kennen der eigenen Stärken und Schwächen. Am Ende der Helden-Ausbildung bist du gewappnet, um „nur mal kurz die Welt zu retten“ und konntest dabei die Superkraft MUT und deine Mithelden kennenlernen! Insider-Tipps bekommen wir auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. In Wewelsburg treffen wir eher bekannten, aber bedeutsamen Helden*innen, die ihren Mut zeigten. Mit dem neugewonnenen Wissen entwerfen wir unsere eigenen Kostüme. Wir werden uns einkleiden, ausstatten und trainieren.

Teilnahme: kostenfrei
Anmeldung: 05251 308-4110 oder rammed@kreis-paderborn.de



Gefördert durch
Gefördert durch
Übergang 4

Anschrift

Kreismuseum Wewelsburg
Burgwall 19
33142 Büren-Wewelsburg
Deutschland

Kontakt

Tel. 02955 7622-0
Fax 02955 7622-22
nfwwlsbrgd
Kontaktformular

Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Erklärung zum Datenschutz