Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

22. November 2017

Von Vivaldi bis Seitz

Violinenkonzert der Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr im Mallinckrodthof Borchen

Violinenkonzert am 10. Dezember im Mallinckrodthof Borchen

Vier Saiten, ein Bogen und etwa 35 Zentimeter lag – das ist die Violine. In einem Konzert zeigen 17 Schülerinnen und Schüler am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr im Mallinckrodthof Borchen was die Violine alles kann. Los geht’s um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Nachwuchsmusiker spielen Werke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Friedrich Seitz, Oskar Rieding, Dmitri Schostakowitsch und viele andere.

Beim Konzert stehen Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis 17 Jahren auf der Bühne. Unterrichtet werden sie von Musiklehrerin Barbara Pascher - teilweise bereits seit zehn Jahren. „Für mich hat die Violine einen ganz besonderen Klangcharakter. Sie klingt fröhlich, voll, beseelt, singend, tänzerisch aber auch getragen und herb“, sagt eine Schülerin.

Die Kreismusikschule veranstaltet regelmäßig Konzerte oder Musikvorspiele, um den Schülerinnen und Schülern erste Bühnenerfahrung zu ermöglichen und um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Die Kreismusikschule bietet Einzel- oder Gruppenunterricht
von 22,5 Minuten, 30 Minuten oder 45 Minuten an.

Weitere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle der Kreismusikschule Paderborn mit Sitz in Büren, Lindenstraße 12, unter 02951 970-224 oder hier.

Hintergrund:
Bei dem Konzert spielen: Jonas Pferdmenges, Daria Wischer, Antonia Schmees, Alina Wischer, Liam King Idzenga, Greta Biermann, Michael Sadovski, Nike Höhl, Valentin Westrup, Julia Vellet Brückner, Noah Köckerling, Leander Schnell, Amelie Wilper, Nina Hendel, Luzie Probst, Lea Dubs und Elizabeth Blum.

Schauen Sie hier im Programm.

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

E-Mail-Adresse E-Mail senden

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14